Interne Aufgaben als amendos Service beziehen
Ihr Unternehmen bezieht IT Services von Lieferanten und IT-Dienstleistern? Dabei ist egal, ob es sich um Hardware, Software oder Projekt- oder Betriebsleistungen handelt: in derartigen Fällen unterstützen wir Sie mit unseren amendos Services bei der IT-Beschaffung und dem Management Ihrer IT-Dienstleister. Sie können diese Services komplett an uns auslagern oder wir unterstützen alternativ Ihre internen Anforderungen durch Übernahme einzelner Aufgaben.
Dabei ist unser Ziel, Ihnen Routine-Arbeit abzunehmen und Ihnen damit die Freiheit zu geben, sich stattdessen auf zukunftsorientierte Aufgaben Ihres Kerngeschäfts zu konzentrieren. Zusammenfassend stellen wir mit unseren amendos Services sicher, dass Sie Ihre Ziele in der IT-Beschaffung und im IT-Outsourcing erreichen.
Wählen Sie aus unserem aktuellen Angebot an Services:
IHRE VORTEILE
- erstens stellen wir Ihnen bedarfsgerecht Ressourcen zur Verfügung und decken auch Lastspitzen ab.
- zweitens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch unsere Services fixe in variable Kosten umzuwandeln.
- drittens bringen wir unsere Expertise und Erfahrung in die Erbringung der Services ein und sichern auch den steten Know-How-Transfer zu Ihnen.
- viertens schaffen wir Transparenz für Sie und machen Kosten und Qualität unserer Services sichtbar. Als Basis hierfür vereinbaren wir mit Ihnen konkrete Ziele.
VORBEREITENDE AKTIVITÄTEN
Wir machen eine Ist-Analyse Ihrer aktuellen Situation im jeweiligen Serviceumfeld. Hierbei prüfen wir insbesondere
- eingesetzte Produkte und extern bezogene Dienstleistungen und
- Ihre Lieferanten, Service-Provider und die aktuellen Verträge sowie
- Produktstandards, Servicespezifikationen, Kostenstrukturen und Servicequalität. Des Weiteren
- Rollen, Prozesse, Gremienstrukturen und ferner
- Reporting und eingesetzte Tools.
Nach Abschluss der Analyse zeigen wir Verbesserungspotentiale auf und definieren gemeinsam mit Ihnen Optimierungsmaßnahmen. Anschließend helfen wir Ihnen bei der Umsetzung der Maßnahmen, um eine wirtschaftliche Abwicklung der von uns angebotenen Services zu ermöglichen.
Für Ihre Situation benötigen Sie einen anderen Aufgabenzuschnitt in einem Service? Sprechen Sie uns an: Wir schaffen Ihnen gerne passgenaue Services für Ihr Unternehmen und bereiten Ihnen ein konkretes Angebot.
+49 40.248 276 00
Referenzen
Seminarteilnehmer „Einführung in die IT-Prozessoptimierung“
“Besonders gut gefallen hat mir der Austausch zu individuellen Fragen aus dem Tagesgeschäft.”
Seminarteilnehmer „Dienstleistersteuerung“
“Besonders gut gefallen hat mir das bearbeiten von persönlichen Fallbeispielen und das Feedback von den anderen Teilnehmern und dem Coach.”
Seminarteilnehmer „Providermanagement 2.0“:
„Klar strukturiertes Seminar mit gutem Praxisbezug!“
Seminarteilnehmer „Providermanagement 2.0“:
„Fünf von fünf Sternen!”
Seminarteilnehmerin „Providermanagement 2.0“:
„Besonders gut gefallen hat mir der gemeinsame Erfahrungsaustausch anhand von echten Situationen bei den Teilnehmer:innen.
Die Praxisbeispiele des Referenten haben die Theorie sehr gut ergänzt.“
Seminarteilnehmer „Grundlagen IT-Providermanagement“:
„Besonders gut gefallen haben mir die individuelle Diskussion, das Eingehen auf die Besonderheiten der BITMARCK GmbH und die detaillierten Erläuterungen.“
Seminarteilnehmer „Grundlagen IT-Providermanagement“:
„Besonders gut gefallen hat mir der gute Überblick.“
Seminarteilnehmer „Grundlagen IT-Providermanagement“:
„Besonders gut gefallen haben mir der Gesamtüberblick und der Vortrag.“
Seminarteilnehmer „Grundlagen IT-Providermanagement“:
„Besonders gut gefallen haben mir die Anreicherung mit Evonik-Spezifischem und die Gastreferenten.“
Seminarteilnehmer „Grundlagen IT-Providermanagement“:
„Besonders gut gefallen hat mir das Eingehen auf spezifische Dinge.“
Seminarteilnehmer „Grundlagen IT-Providermanagement“:
„Besonders gefallen hat mir der klare Fokus auf die relevanten Themen im Bereich Providermanagement sowie die Inhalte, die klar aufgezeigt wurden und es so ermöglichten, in den zwei Tagen vieles aufzusaugen, es aber auch ermöglichen, entsprechend nachzuschlagen.“
Seminarteilnehmer „Grundlagen IT-Providermanagement“:
„Besonders gut gefallen hat mir die Verzahnung von Theorie und Praxis“
Seminarteilnehmer „Grundlagen IT-Providermanagement“:
„Fragen wurden (im Seminar) sofort und ausführlich beantwortet.“
Seminarteilnehmer „Grundlagen IT-Providermanagement“:
„Besonders gut gefallen haben mir die wertvollen Diskussionen und die gute Struktur, (es war sehr) kurzweilig.“
Seminarteilnehmer „IT-Providermanagement und IT-Outsourcing“:
„Ich bin mit der Veranstaltung sehr zufrieden und würde diese weiterempfehlen“
Seminarteilnehmer „IT-Providermanagement und IT-Outsourcing“:
„Besonders gut gefallen hat mir das Zeitmanagement und der Rote Faden.“
Seminarteilnehmer „IT-Providermanagement und IT-Outsourcing“:
„Ich bin sehr zufrieden mit der Veranstaltung.“
Seminarteilnehmer „IT-Providermanagement und IT-Outsourcing“:
„Besonders gut gefallen hat mir die Struktur der Präsentation“
Seminarteilnehmer „IT-Providermanagement und IT-Outsourcing“:
„Besonders gut gefallen hat mir der Austausch zu aktuellen Themen und Bezug auf unsere Herausforderungen.“
Seminarteilnehmer “Praxis der Providersteuerung”:
“Die kleine Gruppe gefiel mir gut. Gute Praxisübungen, die mir weiterhelfen werden.
Die Referenten waren sehr gut vorbereitet.”
Seminarteilnehmer „Praxis der Providersteuerung“:
„Meine Erwartungen sind übererfüllt – die Praxisbeispiele und -übungen haben mir wichtige Anregungen für die Gespräche mit meinen Dienstleistern gebracht.“
Seminarteilnehmer „IT-Providermanagement – Live im Betrieb“:
„Die Transparenz dieses wichtigen Themas wurde (in diesem Seminar) klar deutlich.“
Seminarteilnehmer „Erstellung von IT-Servicekatalogen“:
“Fünf von Fünf Sternen.”
Seminarteilnehmer „Der IT-Einkauf“:
Besonders gut gefallen haben mir alle Themen und die dazugehörigen Inhalte
Seminarteilnehmer: “Der IT-Einkauf”:
“Besonders gut gefallen hat mir, wie auf Fragen und Diskussionen der Teilnehmer eingegangen wurde, ohne bekannte Themen überstrapaziert zu haben.”
Seminarteilnehmer “Der IT-Einkauf”:
“Fünf von Fünf Sternen!”
Seminarteilnehmer “Erstellung von IT-Servicekatalogen”:
“Besonders gut gefallen hat mir: der IT-Bezug, der Austauschen zwischen uns Teilnehmenden, das Ambiente”
Unsere Kunden
PROJEKTREFERENZEN
Aus Vertraulichkeitsgründen stellen wir im Folgenden beispielhaft Projekte dar,
die in ähnlicher Form von unseren Beratern – für verschiedene Kunden – abgewickelt wurden.