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Wir steuern Ihre Service Provider

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Operatives Provider­management

Wir übernehmen für Sie das operative Providermanagement, das heißt die Steuerung Ihrer Service-Provider im Tagesgeschäft. Dabei arbeiten wir eng mit Ihren internen Beteiligten (u.a. Fachbereiche, Einkauf, Controlling) und den Providervertretern zusammen, um eine reibungslose und effiziente Serviceleistung der Provider sicherzustellen. Im Einzelnen erledigen wir hierbei folgende Aufgaben für Sie:

Im Rahmen der Steuerung Ihrer Service-Provider gewährleisten wir, dass diese die vereinbarten Leistungen in der mit Ihnen vereinbarten Qualität erbringen. Hierfür übernehmen wir

  • die Prüfung der monatlichen Service-Reports des Providers und die Überwachung der Einhaltung der Service-Level-Agreements (SLAs)
  • die Koordination von Maßnahmen bei Verletzungen der SLAs und ggf. das Einfordern von Vertragsstrafen
  • die Identifizierung von Engpässen, Trends und ggf. das Entgegensteuern bei Leistungsproblemen des Providers
  • ein regelmäßiges Reporting an Ihr Management und ggf. weitere Stellen

Wir stellen sicher, dass Ihre Service-Provider das operative Tagesgeschäft effizient und möglichst störungsfrei abwickelt. Hierfür übernehmen wir

  • die Durchführung regelmäßiger operativer Meetings mit dem Provider, um den Status des operativen Serviceabwicklung zu besprechen und bei Problemen Maßnahmen zu koordinieren
  • die Koordination von Verbesserungsmaßnahmen, wenn grundlegende Schwachstellen in operativen Prozessen identifiziert werden
  • das Prüfen und Genehmigen von Serviceanfragen
  • das Beziehungsmanagement bezüglich der intern und extern am Service Beteiligten
  • die Koordination und Begleitung von Informations- und Kommunikationsveranstaltungen für Kund:innen und Anwender:innen

Im Rahmen der Steuerung Ihrer Service-Provider prüfen wir für Sie, ob externe Services korrekt abgerechnet werden und im geplanten Budgetrahmen bleiben. Hierfür übernehmen wir

  • die Rechnungsprüfung, Initiierung von Korrekturen und Rechnungsfreigabe
  • die Überwachung der geplanten Budgets
  • die Planung, Abstimmung und Umsetzung von Maßnahmen, um drohende Budgetüberschreitungen zu vermeiden
  • die Sicherstellung einer korrekten internen Leistungsverrechnung

Wir kümmern uns um alle servicebezogenen Änderungsanforderungen Ihrer Fachbereiche und Service-Provider. Insbesondere stellen wir sicher, dass diese korrekt und wirtschaftlich angeboten, genehmigt und effizient umgesetzt werden. Dabei übernehmen wir Im Einzelnen

  • die Annahme, Erfassung und Bewertung von Änderungsanforderungen, von kleinen Changes bis hin zu umfangreichen Projekten
  • die inhaltliche Bewertung und Abstimmung von Nachforderungsangeboten (Claims) der Service-Provider, in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Einkauf
  • die Durchführung aller notwendigen Abstimmungen mit Fachbereichen, Management und Service-Providern, sowie das Informieren aller Beteiligten
  • die Überwachung der Umsetzung und Abnahme von Änderungen
  • die Koordination von erforderlichen Einweisungen und Schulungen für die betroffenen Anwender:innen
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die in ähnlicher Form von unseren Beratern – für verschiedene Kunden – abgewickelt wurden.